Was kostet eine Dellenentfernung?
Diese Frage wird uns verständlicherweise häufig gestellt. Jeder Schaden bedarf einer individuellen Begutachtung und Kalkulation. In der Regel sparen Sie durch unsere sanfte Instandsetzung bis zu 80% gegenüber den Kosten eines Neuteiles.

Die Kalkulationsgrundlagen
Neben dem Charakter der Delle (flach, tief, spitz, scharfkantig) ist auch die Position (frei zugänglich, auf einer Strebe , Kante oder einem unzugänglichen Karosserieteil) für eine faire Preisfindung ausschlaggebend. Ebenso spielt das Material (Blech, Alu oder Kunststoff), welches einen wesentlichen Einfluss auf den Reparaturaufwand und somit die Reparaturzeit nimmt, eine entscheidende Rolle. Last but not least ist auch der Lackzustand (Originallack, Kratzer, gespachtelte oder nachlackierte Fläche) von entscheidender Bedeutung. Ein Pauschalpreis pro Delle lässt sich daher nicht nennen.

Grundlegend beginnt die Entfernung einer sanften, frei zugänglichen 10 mm Parkdelle ab 79,- Euro brutto. Darin enthalten sind auch benötigte Reinigungs-, Verbrauchs- Schutz- und Finishmaterialien. Kostenvoranschläge für

– Bagatell und Vandalismusschäden 75,- Euro*
– Sturm und Hagelschäden 150,- Euro*

* Betrag wird bei Auftragserteilung angerechnet.

Hagelschäden und De.-/Montage Arbeiten Hagelschäden und De,-/Montage Arbeiten werden auf Grundlage von System Audatex Kalkuliert.

Anfragebilder
Leider nützen uns Bilder zu Preisanfragen per Whats App, E-Mail oder Messanger nichts, da diese in der Regel nicht aussagekräftig genug sind. Erst unter unseren speziellen Lichtbedingungen lässt sich der Schaden von verschiedenen Seiten exakt „auslesen“. Für eine objektive Bestimmung der Reparaturzeit und des Preises benötigen wir Ihr Fahrzeug dafür idealerweise gewaschen ein paar Minuten zur Ansicht in unserer Werkstatt in Beverstedt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dellentechnik

Was ist Dellentechnik
Durch die Dellentechnik bzw. Ausbeultechnik ist es möglich, im Blech entstandene Dellen und Beulen schnell und gegenüber herkömmlichen Methoden preiswert zu entfernen. Um eine einwandfreie Oberfläche zu erzielen, werden Dellen mit speziellen Werkzeugen, geschultem Auge und speziell für diese Technik entwickeltem Licht, sanft und restbildfrei aus dem Blech massiert oder gezogen. Dabei wird der Originallack nicht beschädigt. Vorteile der Dellentechnik

– massive Kostenersparnis gegenüber herkömmlichen Methoden
– der Originallack bleibt erhalten
– keine Wertminderung ihres Fahrzeugs
– keine umfangreichen Montagearbeiten
– kurze Reparaturzeiten
– anerkannt und Kostenübernahmen von Versicherungen

Die Ausbeultechnik
Bei der Dellenentfernung wird das Blech in seine Ursprungsform zurück “gedrückt”. Dadurch bleibt der Originallack zu 100% erhalten. Wenn der Lack unbeschädigt ist, oder auch kleine Kratzer aufweist, ist eine Dellenentfernung möglich, die in Qualität und Preis der herkömmlichen Methode (Lackierung) weit überlegen ist.

Werkzeuge
Mit speziellen Hebeln wird die Delle – durch vorhandene Öffnungen in der Karosserie – in ihre Ursprungsform zurück “gedrückt”. Sollte diese Methode aus Platzgründen nicht möglich sein, kommen sogenannte Zuganker zum Einsatz, welche auf das Blech geklebt werden. Anschließend wird die Delle in ihre Ursprungsform “gezogen”. Aber auch Beulen (Verformungen nach außen) die z.B. durch Gegenstände im Kofferaum verursacht wurden, bearbeiten wir erfolgreich.

Was ist machbar?
Vorraussetzung für die DOL-Reparaturmethode ist, dass der Lack nicht beschädigt sein sollte. Vorhandene kleine Kratzer sind kein Problem und werden im Umfang der Dellenreparatur kostenlos von uns mit beseitigt. Für eine professionelle Beurteilung über mögliche bzw. machbare Reparaturen, bieten wir Ihnen unsere kostenlose Beratung vor Ort an.

Ihre Vorteile
Dadurch, dass der Originallack erhalten bleibt und keine Bauteile getauscht werden müssen, ist eine Kostenersparnis von bis zu 70% gegenüber der herkömmlichen Reparaturmethode (Lackierung) möglich. Es wird weder gespachtelt noch lackiert, das Resultat 100% Farbtreue und keine Wertminderung Ihres Fahrzeugs. Die kurzen Reparaturzeiten sparen viel Zeit und Geld für die Werkstatt und dem Kunden.
Gerne können Sie natürlich über unsere Service-Hotline mit uns in den Kontakt treten. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Wir sind jederzeit für Sie per E-Mail erreichbar unter:

FF-Dellentechnik@outlook.de

Gerne auch telefonisch unter
0151/19375804   |   Mo- Fr von 7:30 - 16:30 Uhr

Sollten Wir einmal nicht erreichbar sein, rufen wir natürlich umgehend zurück, sofern ihre Rufnummer übermittelt wird.

Tel: 0151-19375804
FF-Dellentechnik@outlook.de